Design Award

Zu Beginn des Jahres haben egf und FBM zum ersten Mal den ‚Design Award‘ verliehen. Zusammen mit der Hochschule Pforzheim haben die Studierenden unter dem Jubiläumsmotto der Binder Gruppe „Wertvolle Verbindungen“ außergewöhnliche Ketten und Ringe entworfen.

Zu entwickeln waren noch nicht am Markt befindliche Schmuckstücke, die sich durch eine innovative Gestaltung, Haptik und Tragbarkeit ausweisen. Dabei sollten sich die Teilnehmenden auf eine seriell fertigbare Kette und/oder einen Verschluss und/oder einen CNC-gefertigten Trauring konzentrieren. Mit bewertet wurde auch das Konzept sowie dessen Präsentation.

Am Wettbewerb konnten sich Studierende der Hochschule für Gestaltung Pforzheim so wie Alumni (max. 5 Jahre) beteiligen. Eine fachkundige Jury zeichnete die besten Schmuckstücke schließlich aus.

Die Preisträger:innen sind

1. Preis: Felicitas Wasner
1. Preis

Felicitas Wasner

2. Preis: Vivian Manzardo
2. Preis

Vivian Manzardo

3. Preis: Mira Kim
3. Preis

Mira Kim

Belobigung: Elveda Bayrak
Belobigung

Elveda Bayrak