Zertifizierungen

RJC COP Certificate


Download als PDF

Seit 2012 bietet RJC auch einen Produktkettenstandard für Gold und Edelmetalle an (Chain of Custody). Er formuliert Ansprüche an Menschenrechte, Arbeitsbedingungen, Umweltauswirkungen und ethische Geschäftspraktiken entlang der gesamten Lieferkette für Gold und Edelmetalle. Dieser sogenannte Provenance Claim ist für RJC-Mitglieder nicht verpflichtend.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch diese Kriterien erfüllen und damit einen Schritt weiter gehen, als die meisten Schmuckhersteller. Wir beziehen unsere Edelmetalle ausschließlich von Firmen, die den Produktkettenstandard für Gold- und Platinmetalle (RJC Chain of Custody) erfüllen und über eine entsprechende und nachweisliche Zertifizierung verfügen.

Im Mai 2018 erhielten wir das RJC Zertifikat mit der Mitgliedsnummer 0000 1292